Wer sind wir?

Unsere Intention ist es, effizientere Wege zur Nutzung regenerativer Energien zu entwickeln und umzusetzen, denn Nachhaltigkeit wird bei uns ganz groß geschrieben.

Visionen umzusetzen, kann nur gelingen, wenn Entwicklung nicht als notwendiger Prozess verstanden wird, sondern Motivation und Willenskraft der Antrieb des täglichen Handelns sind.

 

Das eigenständige Unternehmen BermoGreen GmbH wurde am 17. September 2019 gegründet.

Elektrotechnik Bergmoser beschäftigte sich schon seit längerer Zeit mit elektrischen Flächenheizsystemen auf Basis von Carbon Nanotubes. Hinzu kam die Idee Treppenstufen und Steine durch Erwärmung schnee- und eisfrei zu halten.

Ziel dieser Zusammenarbeit war es, gemeinsam elektrisch betriebene Flächenheizungen für Wohnungen und gewerbliche Räume zu entwickeln und das zugehörige elektrische Versorgungssystem aus regenerativen Energien und Speichersystemen effizient, kostengünstig und umweltfreundlich anzubieten.

Durch die Entwicklung der neuartigen Carbon Nanotubes (CNT) und eines geförderten Forschungs- und Entwicklungsprojekts „Betonkernaktivierung mit Carbon Nanotubes“ über 3 Jahre, gelang uns dieses Vorhaben und mittlerweile besitzen wir 3 Patentanmeldungen im Bereich elektrischer Flächenheizung.

 

 

 

Ein besonderer Dank gilt auch Helmut Bergmoser, Ehrenobermeister der Elektro-Innung Kreis Olpe, der uns als großer Freund regenerativer Energien immer mit Rat und Tat zur Seite stand und uns weiter bei diesem Bestreben motivierte.




BERMO:GREEN  GmbH

Bahnbetriebswerk 33                   

57368 Lennestadt- Altenhundem

Telefon   0160 4363623

Email   info@bermo-green.de